Startseite

Meine Katze Isabell

Vor ein paar Wochen wandelte ich durch meinen Garten. Ich schaute mir die Pflanzen, Büsche und Bäume darin an. Auf einmal, ach oh Schreck, sah ich auf dem Rasen ein paar schwarze Federn liegen. Ich suchte sofort das Grundstück ab, ob ich noch weitere Federn sehen würde. Und damit klar wäre, dass meine Katze Isabell eine Vogelmörderin wäre. Ich sah keine weiteren Indizien. Der Vogel kam sehr wahrscheinlich mit dem Leben davon. Ich lief rein um mit Isabell zu schimpfen. Da saß die Katze und schaute mich unschuldig an. Ich stellte mich vor die Katze und fing an zu schimpfen:“ Isabell, was hast Du getan, Du weißt doch ganz genau, dass Du hier im Garten keine Vögelchen reißen darfst.“ Ich schaute Sie sehr streng dabei an. Sie hielt aber meinem Blick stand. Dann dachte ich nach. Meine Isabell ist eine 8 kg schwere Katze und nicht gerade eine Sprinterin unter den Katzen. Also fragte ich sie: „ Isabell, oder war der Vogel krank?“

Es schoss wie aus einer Pistole, so schnell kann ich gar nicht denken: „ Nein frech!“

Ich war dermaßen überrascht und musste sofort lachen. Um Ausreden war sie also nicht verlegen. Circa 30 Minuten später hörte ich ein schlimmes Vogelgeschimpfe im Garten. Ich schaute nach, was los ist. Da saß doch der freche Amselmann auf einem 1,80 m hohen Holzpfosten und schimpfte und schimpfte in den Garten rein. Ich erkannte ihn sofort, da sein Federkleid auf der rechten Körperhälfte etwas zerzaust  aussah. Er schimpfte auch mich aus, zeigte keinerlei Angst vor mir. Da stellte ich mich vor ihn hin und sagte ihm:“ Ja, Amselmann, wenn Du so die Katze ärgerst und so frech bist, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn sie nach Dir schnappt. Hier im Garten müssen sich alle Tiere und Menschen benehmen und nett zueinander sein.“

Ich habe den Amselmann nie wieder hier gesehen!

Verfasst von Claudia Janke

Einträge:

Ich heisse Niklas und bin 10

Ich heisse Niklas und bin 10 Jahre.Ich finde der Vogel war selber Schuld das ihm die Federn gerupft wurden.Hat die Katze zu Recht gemacht!Sie hat sich nur gewehrt.

Das zeigt mir wieder wie

Das zeigt mir wieder wie wichtig es ist erst einmal den anderen zu erhören bevor man sich ein Urteil bildet!
Sehr lustig aber auch nachdenklich!
Liebe Grüsse Sissy:)